Leinen los – Aufbruch in neue Arbeitswelten

Gemeinsam mit unserem Kooperations-Partner DATEV eG präsentieren wir das erste DigitalForum für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das digitale Kanzleimanagement, welche Chancen sich durch die Digitalisierung ergeben und wie Sie mehr Freiraum für beste Mandantenbeziehungen schaffen. Kommen Sie an Bord und brechen Sie mit uns auf in neue digitale Arbeitswelten.

Wir laden Sie herzlich ein
zum
DigitalForum Kanzlei CRM
am 1. Juli 2021 ab 9:30 Uhr

Freuen Sie sich auf ein inspirierendes Programm mit Experten aus der Branche und spannenden Praxiseinblicken zu den Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung. Tauschen Sie sich mit den Experten, Anwendern aus der Praxis und anderen Teilnehmern aus und nehmen Sie wertvollen Input für die Digitalisierung Ihrer Kanzlei mit. 

1. Juli 2021

von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Online-Event

kostenfreie Teilnahme

spannende Vorträge

mit Praxiseinblicken

Experten aus der Branche

zum Netzwerken

In Zusammenarbeit mit

Das Programm

09:30 - 11:00 Thema Speaker
Thema

Check-In & Begrüßung

Speaker
Thema

Opening Keynote

Segel setzen: Sieben Impulse zum New Normal

Speaker

Marcus Bär

Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand

Thema

Experten-Talk

Das Ruder in die Hand nehmen: Chancen der Digitalisierung mit dem Digitalen Ökosystem und CRM

Speaker

Bernd Meyer

Leiter Strategische Partnerschaften DATEV eG

Marcus Bär

Mitglied der Geschäftsführung CAS Mittelstand

Thema

Impuls

Den Wind nutzen: Mit Mandantenzentrierung und vertrieblichem Mindset zur Zukunftskanzlei

Speaker

Thorsten Hesse

Fachberater für Kanzleistrategie/-management und Gründercoach

11:30 - 13:00 Thema Speaker
Thema

In der Praxis

Immer eine Wellenlänge voraus: Mit Kanzlei CRM mehr Freiraum für beste Mandantenbeziehungen

Speaker

Mareike Foit

Partnermanagerin & DATEV-Kooperation CAS Mittelstand

Thema

Impuls

Den Kurs ausrichten: Mit Digitalisierung zur 25-Stunden-Woche in der Kanzlei

Speaker

Erich Erichsen

Steuerberater, Digitalisierungsexperte, Visionär und Motivator

Thema

Praxis-Talk

Unter Bootsmännern: Erfahrungen aus dem Kanzleialltag

Speaker

Erich Erichsen, Stefan Eisl & Ines Scholz

14:00 - 16:00 Volle Fahrt: Kanzlei CRM im Einsatz Videos mit Live-Chat
Kanzlei CRM: Das Steuercockpit für Ihre Kanzlei chevron_right
Einfach erfassen: Kontakte und Interessenten chevron_right
Optimaler Start: Onboarding von Mandanten chevron_right
Persönlich, passgenau und mandantenorientiert: Newsletter & Marketing chevron_right
Auf Wachstumskus: Potenziale aktivieren, neue Mandanten gewinnen chevron_right
Unternehmensdossier: Beziehungen neu entdecken chevron_right
Höchste Transparenz: Checklisten, Umfragen & Reports chevron_right
Jederzeit und überall: Mobile Kanzlei chevron_right
Digitalisierung als Chance: Verbesserte Workflows mit Kanzlei CRM chevron_right
Einfach online: Vom Terminwunsch zum Beratungsgespräch chevron_right
Flexibel anpassbar: Ihr individuelles Kanzlei CRM chevron_right
Neue Geschäfte: Kanzlei CRM für System-Partner chevron_right
Controlling mit Leichtigkeit: Cheftresor und Kanzlei CRM chevron_right
DATEV Angebotsassistent: Leistungsprofil chevron_right
DATEV Angebotsassistent: Angebot kalkulieren und erstellen chevron_right

Unsere Referenten

Unsere Referenten

Erfahren Sie mehr über unsere Vortragenden

Stefan Eisl

Stefan Eisl begleitet mit seinem Team von Kanzlei-Consulting.at der DATEV in Österreich die erfolgreichsten Steuerberatungskanzleien auf Ihrem Weg durch den digitalen Wandel. Bereits während seiner Tätigkeit als Consultant im Bereich Kanzleimanagement durfte er im Jahre 2013 die Einführung einer Lösung zum digitalen Rechnungsversand verantworten. Neben der laufenden Beratung rund um die Steigerung der Effizienz im Arbeitsablauf der Kanzlei folgten Projekte zur Automatisierung der Kommunikation zwischen Kanzlei und Finanzverwaltung.

Der zertifizierte Leading Simple© Coach unterstützt Eigentümer und Führungskräfte in Kanzleien dabei, in ihrer Rolle als (Mit-)Unternehmer die richtigen Fragen zu stellen, um das Unternehmen Kanzlei langfristig zukunftsfähig zu positionieren. Dabei verbindet er die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Führung mit digitaler Transformation in Steuerberatungskanzleien.

Erich Erichsen

Erich Erichsen ist Steuerberater mit Herz und Seele. Schon im Alter von vier Jahren war Erich Erichsen klar: er möchte Steuerberater werden. Dieser Wunsch lies ihn auch im Laufe der Jahre nicht los. So folgte nach Abschluss der Schule die erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten. In 1999 wechselte er als Kanzleileiter in die väterliche Steuerkanzlei, wo er 2006 die Steuerberaterurkunde erhielt.

Ein Jahr später übernahm er die Kanzlei (eine DATEV-Kooperationskanzlei) und führte sie erfolgreich in die digitale Welt. Dieser Schritt hat den Kanzleialltag bis heute zum Positiven verändert: durch die gestiegene Effizienz wurde 2020 die 25-Stunden-Woche, bei vollem Gehalt, eingeführt. Im ehemaligen Archiv hat ein digtales Studio Einzug gehalten, in dem u.a. die Reihe "Erich talkt..." , mit Gästen aus der Steuerbranche, produziert wird. Zudem hält er sog. Kollegenforen zum Thema Digitalisierung der Steuerkanzleien ab.

Thorsten Hesse

Thorsten Hesse studierte Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Frankfurt mit Schwerpunkt Marketing. Seinen ersten beruflichen Stationen im Marketing und Vertrieb sowie in der Unternehmensberatung folgte 1994 der Wechsel zur DATEV eG.

Nachdem er mehrere Jahre in der Softwareberatung bei Kanzleien und Unternehmen tätig war, unterstützt er seit 2012 als Coach, Referent und Lehrbeauftragter an der Hochschule München an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden Steuerberater und potenzielle Unternehmensgründer bei der Entwicklung von Geschäftsideen und deren Umsetzung in Geschäftsmodelle und Businesspläne. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Strategieentwicklung, das (Dienstleistungs-)Marketing und die Digitalisierung. Thorsten Hesse hält regelmäßig Impulsvorträge bei Berufsverbänden und Hochschulen. Neben seiner Buchautorentätigkeit schreibt er regelmäßig für den DATEV-Blog.

Bernd Meyer

Bernd Meyer verantwortet die Themen Digitales Ökosystem und Strategische Partnerschaften bei der DATEV eG. Die Erkenntnisse aus über 10 Jahren Erfahrung als Unternehmensberater bei DATEV im Consulting und IBM Global Business Services bringt er heute in verschiedene Verantwortungsbereiche wie der Entwicklung, dem Produktmanagement und dem Service bei DATEV ein.

Im Mittelpunkt seiner Aktivitäten steht die wirtschaftliche Förderung der Mitglieder des genossenschaftlich organisierten Unternehmens (Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer). In einer zunehmend digitalen Wirtschaft gestaltet er neue Geschäftsmodelle und durchgängig digitale Geschäftsprozesse mit Partnern. Ein wichtiges Feld dabei ist die Zusammenarbeit mit inzwischen über 200 DATEV Software Kooperationspartnern (DATEV Marktplatz).

Ines Scholz

Seit 2001 ist Ines Scholz Unternehmerin und selbstständige Steuerberaterin. Ihr Interesse lag dabei schon immer bei den ganzheitlichen Beratungsformaten und der Nutzung aller digitalen Optionen „auf Anschlag“. Neben den klassischen Steuerthemen ist sie als Betriebswirtin, Wirtschaftsmediatorin, Fachberaterin für Unternehmensnachfolge, Autorin und Softwareentwicklerin gerne auf neuen Pfaden unterwegs und setzt ihre Energie für besseren Mandantenservice, Mitarbeiterkultur und Kollegennetzwerk ein. Ihr Antrieb: Nutzen für ihre Mandanten stiften und damit bestmögliche Beratung bieten. So geht sie tagtäglich mit ihrem Kanzleiteam der Ines Scholz Steuerberatungsgesellschaft mbH neue Wege in Ihrer mehrfach ausgezeichneten digitalen Datev-Kanzlei.

Ihre selbst entwickelte Controlling-Lösung heißt Cheftresor. Als Datev Marktplatzpartner begeistert die Onlineplattform seit 2020 Steuerberater und Unternehmer in ganz Deutschland. Ihr Know How aus dem Kanzleialltag teilt Frau Scholz auch in ihren Büchern, wie dem 2019 im Datev-Verlag erschienenen Titel „Go digital: Neues Denken in der Kanzleiführung“.

Marcus Bär

Marcus Bär ist Mitglied der Geschäftsführung der CAS Mittelstand, eine SmartCompany der CAS Software AG und als Experte für CRM/XRM Mitglied im Vorstand des Lenkungsausschusses Digital Office im Bitkom.

Als Mitglied der Geschäftsführung leitet Marcus Bär die in über 30 Ländern aktive CAS Mittelstand. Neben der Führung von Vertrieb, Marketing und Professional Services bei CAS berät Marcus Bär Unternehmen bei der Einführung von CAS genesisWorld und hält regelmäßige Vorträge zu den Themen Vertriebsunterstützung, CRM-Einführung, Ausbau bestehender CRM-Lösungen, Kundenorientierung, User-Centric-Design und Customer Centricity.

Mareike Foit

Mareike Foit ist im Partnermanagement der CAS Mittelstand tätig. Hier unterstützt und berät sie Vertriebs- und Entwicklungspartner bei der Vermarktung der CRM-Lösungen und der Umsetzung von Kundenprojekten. Als Ansprechpartnerin für die DATEV Kooperation liegt ihr Fokus auf der Branchenlösung Kanzlei CRM, dem CRM für die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen von Steuerberatern, Wirtschaftprüfern und Rechtsanwälten.

Die CAS Software AG mit Sitz in Karlsruhe ist deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand und Pionier für xRM, dem universellen Beziehungsmanagement der nächsten Generation. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen Customer Centricity umsetzen, erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern.

Begleiten Sie uns auf die Reise in neue Arbeitswelten Jetzt kostenfrei anmelden

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihr CAS Service-Team
CAS Software AG
+49 721 9638-213
datev@cas.de